aktuelle Ausgabe

14. September 2013
Mitgliederversammlung am 13. September 2013

Die Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2012 fand am 13. September 2013 im Seminarraum 1 im hochschulzentrum am horn in Weimar statt. Die beiden Vorsitzenden Christiane Wiesenfeldt und Christine Siegert sowie der Schatzmeister im Vorstand, Mathias Brösicke, wurden von der Versammlung einstimmig entlastet und für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt.

Durch eine Satzungsänderung kann nun auch die Ummeldung des Vereins nach Weimar durchgesetzt werden.

Ferner wurden die Bedingungen für Ehrenmitgliedschaften in der Satzung neu formuliert und beschlossen. Künftig soll über Vorschläge für Ehrenmitglieder durch die Mitgliederversammlung entschieden werden, bevor der Vorstand die Ehrenmitgliedschaft anträgt.

Die Heftplanung für den Jahrgang 2014 wurde offiziell bekannt gegeben. Auch der nächste Jahrgang verspricht eine Vielzahl von interessanten Themen. Rechtzeitig zur Versammlung sind auch die Themen-Flyer verteilt worden.

Als weitere Neuigkeit wurde im Rahmen der Versammlung die neue Homepage des Vereins präsentiert.





Einstimmig als Vorsitzende bestätigt: Christiane Wiesenfeldt (links) und Christine Siegert schauen zuversichtlich in das Jahr 2014.
©