Thema: Exilierte Komponistinnen

DIE TONKUNST, Januar 2011, Nr. 1, Jg. 5 (2011), 132 Seiten

Das bedeutende und weitgehend unerforschte Motettenschaffen des Habsburgisch-burgundischen Hofkomponisten PIERRE DE LA RUE (um 1460–1518) wird erstmals von der internationalen Renaissanceforschung hinsichtlich Werkbestand, Quellen, Stilistik und Authentizität diskutiert. Das zweisprachige Heft (englisch/deutsch), das mehrere Vorträge der renommierten »Medieval & Renaissance Music Conference 2010« (London) bündelt, enthält unter anderem Beiträge von Prof. Dr. Honey Meconi und Prof. Dr. David Fallows. Organisatoren und Initiatoren des Heftes sind Dr. Christiane Wiesenfeldt (Münster/Lübeck) und PD Dr. Wolfgang Fuhrmann (Wien).


Unterstützt durch:
G. Henle Verlag
Weitere Ausgaben

Januar 2015
JOHANN ADAM HILLER
Juli 2019
FELIX DRAESEKE UND DAS FIN DE SIÈCLE
Juli 2021
MUSIKWETTBEWERBE IM 19. JAHRHUNDERT
Oktober 2011
LISZT UND DIE FRAUEN
Juli 2020
BEETHOVEN UND DER HUMOR
Januar 2014
CARL PHILIPP EMANUEL BACH
Oktober 2007
JEAN SIBELIUS
April 2007
Unsere Nummer 2
^